Cashgate

Semiotische Analyse im Hinblick auf die Optimierung der Startseite des Internetauftritts.

Im Rahmen eines Hochschulprojekts in Zusammenarbeit mit der FHNW und der Universität von Limoges (F) haben wir eine semiotische Analyse durchgeführt, um den offiziellen Internetauftritt und die Wirksamkeit der Startseite der Firma Cashgate zu ermitteln.

Annina Benz, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Cashgate AG, schildert ihre Eindrücke von unserer Zusammenarbeit:

«Ich hatte schon im Bereich der Angewandten Neuropsychologie zum Thema Markenimage von Semiotik gehört.

Das Thema Markenimage innerhalb der Semiotik ist für uns sehr spannend, denn aus dieser Sichtweise wurde Cashgate noch nie analysiert.

Diese Art der Analyse ist meiner Ansicht nach besonders interessant, weil sie von Kommunikationsdienstleistern noch sehr wenig genutzt wird.»