CI/CD Budget Control

Das Diagnose-Tool SemioticCodes® als Kontrollinstrument für Marketing und Finanzen.

Sollen Sie in klassisches Marketing oder in den semiotischen Ansatz investieren?

In beides. Dank unseres Diagnose-Tools SemioticCodes® erkennen Sie unnötige Ausgaben im klassischen Marketing. Sie treffen die richtigen strategischen Entscheidungen und vermeiden teure und vor allem unwirksame Werbemassnahmen.

Das semiotische Markencontrolling und die semiotische Positionierungs-Diagnose erzeugen qualitativen Mehrwert zu geringeren Kosten.

Investieren statt ausgeben:

Mit SemioticCodes® vermeiden Sie unwirksame Werbung und entschlacken Ihr Budget!

 

Wie wir das erreichen?

Unser semiotisches Diagnose-Tool SemioticCodes® erfordert viel weniger Zeit und Mittel als klassische Kundenbefragungen.

– Wir machen keine Kundenumfragen
– Wir machen keine Marktforschung
– Wir sind keine Werbeagentur

SemioticCodes® untersuchet nicht WAS ist die Botschaft, sondern: WIE wird die Botschaft konstruiert und transportiert?

Wir dekodieren die Bedeutungseffekte, die sich aus der Anordnung von Linien, Formen, Farben, Texten und/oder Bildern ergeben, aus denen Ihre Kommunikationsmittel zusammengesetzt sind. Mit der semiotischen Diagnose gewichten wir die tatsächlichen Bedeutungseffekte Ihrer Werbemittel im Vergleich mit Ihren beabsichtigten Kommunikationszielen. Wir entschlüsseln den tatsächlich transportierten Markenwert und die vermittelte Botschaft. Mit SemioticCodes® legen wir das Optimierungspotenzial offen und geben konkrete Handlungsempfehlungen.

Wie muss die Unternehmenskommunikation als Ganzes und in ihren Einzelmassnahmen semiotisch kodiert werden, damit der wirtschaftliche Erfolg Ihres Unternehmens gesteuert werden kann?

Unser semiotisches Diagnosemodell SemioticCodes® liefert wissenschaftlich fundierte Antworten auf Fragen des Bedeutungstransfers. Wir entschlüsseln Ihre Unternehmenskommunikation, decodieren den Markencode und enthüllen, was tatsächlich bis zur Zielgruppe an Bedeutung gelangt.

Sie haben damit einen fast unbezahlbaren Wettbewerbsvorteil: Denn Ihr Firmenauftritt und Ihre Markenbotschaft kommen zu 100 % bei Ihrer Zielgruppe an.

 

Die semiotische Diagnose SemioticCodes® ist unverzichtbar für effizientes Markencontrolling und wirksamen Markenaufbau, ebenso für eine objektive Benchmark- und Positioning Analyse sowie als finanzielles Kontrollinstrument für Ihr Marketingbudget.

 

SemioticCodes® ist eine wissenschaftliche, zuverlässige Methode, die Ihnen exakt aufzeigt:

  • Welche Ihrer Werbemittel erfolgreich sind.
  • Ob die teuren Werbekosten tatsächlich die erhoffte Werbewirkung bringen.
  • Was Ihre Markenbotschaft überhaupt bei Ihrer Zielgruppe bewirkt.
  • Mit welcher Text- und Bildkommunikation Sie den Kaufreiz bei Ihren Kunden auslösen.
  • Wie Sie genau den Ton Ihrer Zielgruppe treffen.

 

Mit SemioticCodes® erleben Sie Ihre Unternehmenskommunikation unter einem neuen Blickwinkel. Hier nur einige der Vorteile:

  • Sie entschlacken Ihr Marketingbudget: Denn teure und oft irreführende Marktforschung und Kundenumfragen werden überflüssig.
  • Sie entschlüsseln Unstimmigkeiten in Ihrer Firmenkommunikation. Dafür nutzen Sie unser Diagnose-Tool für Testläufe Ihrer Werbemittel und Kommunikationsmedien.
  • Sie erfahren, welche Werbewirkung tatsächlich bis zu Ihrer Zielgruppe gelangt, indem Sie den tatsächlichen Markenwert und die Botschaft Ihrer Marken-DNA entschlüsseln.
  • Sie erhalten strategische Entscheidungshilfen für Ihren profitablen Marketing-Mix – wir erstellen Ihnen Wirksamkeitsanalysen für Ihr (semiotisches) Marken- und Marketingbudget-Controlling